Seite wählen

Freistehendes Haus für große Familie oder zwei Parteien einschließlich großer PV-Anlage (mit interessanter Rendite)

(Bitte auf ein Bild klicken, um es in voller Größe zu sehen)

Wohnfläche gesamt ca. 119,27 m²

Nutzfläche ca. 50 m²

Grundstück ca. 715 m²

Bezugsfrei nach Absprache

Verhandlungsbasis 163.000 €  (zzgl. Käuferprovision 3,57 % inkl. MwSt.)

Bei diesem Immobilienangebot handelt es sich um ein freistehendes eineinhalbgeschossiges Wohnhaus, was aufgrund der Aufteilung als Einfamilienhaus, aber auch als Zweifamilienhaus genutzt werden kann.

 

Langfristig gedacht ist das Objekt zum Beispiel die ideale Lösung für eine Familie mit Kindern. Wenn die Kinder in ein gewisses Alter gekommen sind, sind sie froh, ihren eigenen Bereich zu haben. Und wenn die Kinder später dann mal ausgezogen sind, haben die Eltern die Möglichkeit, sich je nach Wunsch und Lebenssituation für eine Etage entscheiden zu können und den anderen Wohnraum als abgeschlossene Wohnung zur Vermietung oder für eine "nachgewachsene" Familie zur Verfügung zu stellen.

Das Objekt ist aber auch ideal für eine Familie, die mit einer 2 oder 3-Zimmer Wohnung auskommt und die andere Einheit vermieten möchte.

Die Grundrissgestaltung ist daher ansprechend und zweckmäßig.

Die Wohnfläche im Erdgeschoss beträgt ca. 74,41 m².
Die Wohnfläche im Dachgeschoss beträgt ca. 44,59 m².
Das Objekt ist voll unterkellert.
Die Garage befindet sich im Haus und kann durch das Untergeschoss erreicht werden, was besonders bei schlechtem Wetter sehr praktisch. Zudem ergibt sich so leicht die Möglichkeit, ein E-Auto laden zu können.

Das Grundstück bietet ausreichend Platz zum Gärtnern, Spielen und Sonnenbaden.

Die dort lebenden Eigentümer haben das Objekt immer bestens gepflegt und so in Funktion und in gutem Zustand gehalten. Jedoch haben Sie weder Heizung, noch Fenster, noch Elektrik usw. erneuert. Dies muss bei der Kostenplanung für Sie als Kaufinteressenten berücksichtigt werden.

Ausstattung
+ großes Grundstück
+ freistehendes Haus
+ zwei abgeschlossene Wohnungen
+ auch ideal für eine große Familie
+ Garage
+ große PV-Anlage zur Stromgewinnung
+ Solar-Anlage zur Warmwasser-Gewinnung

Lage
+ Kassel ist in rd. 15 min. mit dem Auto erreicht
+ Es gibt eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
+ Eine Bushaltestelle ist fußläufig erreichbar
+ Im Ort liegt ein Bahnhof von dem aus Züge nach Hofgeismar, Vellmar und Kassel fahren
+ Sehr nah liegt auch ein schöner Wald, der einlädt zu entspannenden Spaziergängen
+ Grundschule und Kindergarten sind im Ort vorhanden
+ Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Apotheken sind auch im Ort vorhanden

Sonstiges
Auf dem Objekt befindet sich eine Photovoltaikanlage, die den Wert der Immobilie erheblich erhöht.

Die Anlage wurde im November 2009 installiert. Die gesetzlich garantierte Laufzeit der Stromabnahme zum Festpreis von 43 Cent beträgt 20 Jahre, also bis Nov. 2029. Der jährliche Vergütungsbetrag, den die Eigentümer der Immobilie bisher durchschnittlich pro Jahr erhalten haben, liegt bei rund 2.700,00 Euro netto.

Nach Ablauf der 20 Jahre kann die Anlage vom Hauseigentümer auf Eigenversorgung umgerüstet werden, z.B. um ein E-Auto zu laden.

Der noch zu erwartende Stromertrag, der zukünftig ins Portemonnaie des Eigentümers fließt, errechnet sich also folgendermaßen 8 Jahre mal ca. 2.700,00 Euro pro Jahr = 21.600,00 Euro.

Hierbei ist der Restwert der Anlage nicht berücksichtigt.

Adresse:     Berliner Str. 46, 34314 Espenau